Umfrage: Marken "Fun" Cup im Februar 2017?

Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen
Hört sich ganz gut an. Wenn Sim, Format und Wagen passen könnte ich mir eine Teilnahme gut vorstellen. 27% 3
Ja, könnte ich mir mit iRACING gut vorstellen. 36% 4
Ja, könnte ich mir mit Assetto Corsa gut vorstellen. 27% 3
Ja, könnte ich mir mit RaceRoomRacingExpirience gut vorstellen. 9% 1

Abgegebene Stimmen: 11
#1 Febr. 2017: WOBSPEED "REVIVAL" GENTLEMAN RACING? von Robert Gerke 03.01.2017 12:23

avatar

ws_logo_2017_small_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo an alle Racer, Gäste, alte und neue Fahrer!

Ich hoffe Ihr seit alle gut in das Jahr 2017 gekommen und habt ein tolles Simracing Jahr
2016 erlebt. Ich möchte gerne mal antesten ob wir den "alten" aber auch neuen
Wobspeed Geist im Februar 2017 zum Leben erwecken können.

Es wäre schön wenn Ihr votet und Euch auch gerne mal kurz zu Wort meldet.
Wir würden dann je nach Zustimmung und Anzahl der Fahrer auch die Größe
des Events planen (Stream, Werbung, etc.).

Mir schwebt ein kleiner "Marken-Cup" wie damals mit dem Mazda oder Clio vor.
5 Renntage a 2 x 30 Minuten Quick Rennen pro Abend ist denke ich ein guter
Anfang.

Spass und Racing-Gemeinschaft stehen im Vordergrund, ohne dabei aber den
Anspruch und Ehrgeiz gänzlich abzustellen...natürlich ;-)

Eine angemessene Vorbereitung, Verbindlichkeit, Fairness und Anständigkeit im
Forum sowie auf der Strecke, bleiben wie immer unser wie ich finde guter
eigener Anspruch.

Also wer könnte sich vorstellen bei einem ordentlich organisiertem Cup Rennen
dabei zu sein? Wagen, Sim und der Renntag müssen noch gefunden werden.

Wäre schön wenn Ihr uns hier Feedback gebt.

Gruß, Eurer Robert

#2 RE: Febr. 2017: WOBSPEED "REVIVAL" GENTLEMAN RACING? von Sebastian Gerhart 03.01.2017 18:01

avatar

Ich bin ja damals nur den Clio Cup in PCars mitgefahren und mal ein eher einsames "Spektakel" mit Robert in Assetto, wäre aber auch interessiert mit euch mit zu fahren wenn's recht ist. Allerdings käme für mich nur Assetto in Frage.

#3 RE: Febr. 2017: WOBSPEED "REVIVAL" GENTLEMAN RACING? von Claudio Ferrera 03.01.2017 19:46

avatar

Wenn das FUN Racing sein soll dann könnte ich mir eine Teilnahme vorstellen. Iracing ist Favorit, Assetto würde aber Sebastian zur liebe auch zur Not akzeptieren. ;)

#4 RE: Febr. 2017: WOBSPEED "REVIVAL" GENTLEMAN RACING? von Robert Gerke 05.01.2017 07:55

avatar

Danke Sebastian, Andreas und Claudio für Eure Rückmeldung. Scheinbar
sieht es aktuell aber so aus, als würden wir hier nicht auf all zu grosses Interesse
stossen. Da Jochen, Sven und Sascha immer noch in Ihrer "Racing Midlife Crisis"
sind, und Uwe fett in einem Umzug steckt, haben wir aktuell nicht den Kern einen
Mitzugeffekt zu erreichen.

Warten wir mal noch ein Paar Tage ab.

Gruss, Rob

#5 RE: Febr. 2017: WOBSPEED "REVIVAL" GENTLEMAN RACING? von Michael Engel 13.01.2017 13:45

avatar

Hi Robert, hi alle!

Hätte grundsätzlich schon Lust wieder mit euch zu racen, iRacing only möglich bei mir. Super Spaß würde mir der 911'er machen, sobald der in iRacing verfügbar ist. Alternative der Ruf GT3 (track).

Lg und alles Gute für 2017!
Michael

#6 RE: Febr. 2017: WOBSPEED "REVIVAL" GENTLEMAN RACING? von Robert Gerke 13.01.2017 20:31

avatar

Hey Micha,

sei gegrüsst, schön dass Du hier was von Dir hören lässt.

Leider scheinen doch noch zu viele im "Sim-Winterschlaf" zu stecken :-)

Aber mal schauen was so geht, wo und was fährst Du so aktuell?

#7 RE: Febr. 2017: WOBSPEED "REVIVAL" GENTLEMAN RACING? von Michael Engel 14.01.2017 14:12

avatar

Hab ein wenig Blancpain Spring Series herumprobiert, aktuell Ruf GT3 Cup (seit voriger Woche).
Und du?

#8 RE: Febr. 2017: WOBSPEED "REVIVAL" GENTLEMAN RACING? von Robert Gerke 15.01.2017 08:02

avatar

Ich fahre seit unserer Saison im "Sparmodus". Ich fahre gerne, wenn ich Abends Zeit habe.
Wenn richtig im Rennen dann Star Mazda oder F2 mit iRacing.

Ich probiere alle Sims gelegentlich immer wieder mal aus. rFactor2, RaceRoom, Automobilista,
Assetto Corsa und sogar funmässig APEX: Forza ... weil ich es von den Autos her und die Grafik
extrem gut finde! :-) Ansonsten macht mir bei RRE das Hotlappen richtig Spass in den offiziellen
Wettbewerben

Wollte dieses Jahr wieder einsteigen und richtig Liga fahren. Serie, Fahrzeug und ein Team das mir
passen muss aber her und hier wird es sehr schwierig aktuell. Aber mal sehen was da noch passiert
die nächsten 2 Wochen.

Gruß

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz