#1 Save The Ring! von Jan Sentkowski 26.06.2015 11:54

avatar

Hi,

Diese Petition habe ich eben unterschrieben. Weg mit den Geschwindigkeitsbegrenzugen! Wenn überhaupt eine andere Lösung.

Genau das habe ich auch schon gesagt, es ist genau mein Ton für den ich auch schon von anderen Kritisiert wurde, dass meine Ansichten doch sehr extrem seien. Aber ich bin nicht der einzige der weiß, dass Motorsport riskant ist, dieses Risiko aber auf sich nimmt, weil der Sport das nunmal so mit sich bringt. Wer das nicht akzeptieren kann, der darf erst gar nicht mit dem Sport in Berührung kommen. Ist meine Meinung.
Der Autor dieser Petition hat ja schöne Beispiele gegeben.

Ich halte es wie schon seit langem auch auf den Skins von PFS Performance steht: SAVE THE RING!!! ... und zwar so, dass er noch als Renstrecke benutzt wird und das nicht nur bei kleinen Einkaufswagenrennen.

Gruß
Jan

P.S.: Einkaufswagenrennen = Clio Cup, GTI Cup, Mini Cooper etc, ihr wisst schon. ;)

#2 RE: Save The Ring! von Michael Morgenthal 26.06.2015 12:14

avatar

Hat wohl weniger mit dem Risiko als Fahrer zutun, als mehr mit der Sicherheit von Streckenposten und Zuschauern. Das sollte man schon unterscheiden können. Bin auch nicht für die Geschwindigkeitsbegrenzung, eher sollten die Fahrzeuge selbst technisch eingebremst werden was aber schwer ist.

SAVE THE RING, da sag ich ja, aber nicht auf Kosten der Sicherheit!

#3 RE: Save The Ring! von Benedikt Westerholt 26.06.2015 12:46

Mhm, jeder hat seine eigene Sicht der Dinge. Autos einfach per BOP weiter runtersetzen und fertig is. Diese Zonen sind völlig unnötig und lenken die Fahrer ab. Die BOP dazu einzusetzen ist leicht, 10% haben sie die Autos ja schon herabgesetzt, weitere 5 würden es auch tun! Dazu ist meiner Ansicht nach, der Flugplatz die Stelle wo am meisten passieren kann. Der Jan Madenborough ist einfach nicht gescheit vom Gas und hat damit das Auto zum Steigen gebracht. Müsst euch mal Onboards von der Zeit (letzte VLN Saison) anschauen wo es noch nicht begrenzt war. Da gehen die Fahrer in den GT3ern sehr stark vom Gas, was der Nissanfahrer wohl nicht getan hat. Und wenn die Fahrer früher nicht vom Gas gegangen wären, wäre ja jedes Rennen jemand abgeflogen, das hätte zur Folge das den Fahrern erstmal ne Ansage gemacht wird. Sicher würden sie aber selbst auch daraus lernen wie man die Kurve zu fahren hat. Fazit von mir: Früher sind die Fahrer vom Gas gegangen, heute auch noch, sonst heist es Unfall und Schrott is der Wagen. Das mit dem Nissan war nur ein unglücklicher Zufall der wohl nicht wirklich wahrgenommen werden will. Aero und Fahrer haben da eher den Fehler gehabt als die Strecke oder die Leistung der Wagen.

-> Jan, Clio Cup (Kein ABS keine TC wie z.B. die GT3er ;)), GTI Cup und der Mini Cooper (gibt den Cup ja nicht mehr) sind keine Einkaufswagen, es sind Cups die jungen Fahrern ermöglicht in den Motorsport einzusteigen. Wenn du Rennfahrer werden wollen würdest, müsstest du damit beginnen. Vielleicht denkst du ja, jepp direkt GT3, das klappt direkt. Wapwapwap, nein so nicht. Hoffe du denkst nicht so. Du willst ja eh in die Richtung Ingenieur und Theorie. Nur da fängst du ja auch nicht bei der Formel 1 an! ;)
Rennwagen ist Rennwagen. Ob 220 PS, 600 PS oder 750! Grade für die Lizenzen (Clio Cup -> Internationale D Lizenz) musst du im Kart oder Auto (National, bei uns also in DE) so und so viele Rennen unter bestimmten Vorgaben absolvieren, wie etwa 3 Rennen unter den Top 5. Mit deiner gefahrenen Serie muss der DMSB natürlich auch was zu tun haben. Also bedeutet, dass du ohne bei den Einkaufswagen zu starten, garnicht an Motorsport denken musst. :) Ich lasse das mal jetzt so stehn. ;)

#4 RE: Save The Ring! von Uwe Zaretzke 26.06.2015 12:58

avatar

schön das ich mir einen Einhaufswagen leisten kann und damit sogar real auf den Straßen Europas unterwegs bin

#5 RE: Save The Ring! von Benedikt Westerholt 26.06.2015 13:01

Wenn diese Serien und Klassen langweilig wären, würden ja nicht
1. Alle jungen, aufstrebenden Rennfahrer damit "rumgurken". Obwohl die Gurke ja beim Einkauf in den Einkaufswagen sollte. ;)
2. So viele Fahrer National und International in den Serien Rennen fahren.
3. So viele damit bei der VLN fahren.
4. Motorsporterfahrene, junge Talente damit fördern.

#6 RE: Save The Ring! von Jan Sentkowski 26.06.2015 14:10

avatar

@Benedikt, dein ernst?
Glaubst du ich würde nicht wissen, dass man über diese Einkaufswagen in den Motorsport kommt? Hälst du mich für so naiv? ^^ Kannste ja machen, ist aber nicht so. ;)
Und @Uwe, lieber so ein Einkauswagen als gar keinen. Das ist auch meine Sichtweise.

Leute, ich weiß im Forum ists schwer zu erkennen, aber DAS WAR EIN SCHERZ!!! Deshalb war da ja auch dieser Smiley ";)"...
Ich kenne die kleinen Cup-Fahrzeuge schon lange unter dem Namen "Einkaufswagen", die werden auch von den Fans dieser Renenn so genannt. Es ist einfach nur ein kleiner Spaß, weil man mit den Modellen eben am nächsten Tag beim Supermarkt vorfährt und hinten alles reinpackt.

Ich habe NICHT geschrieben, dass die keinen Spaß machen oder ähnliches....Leute, was ist das denn bitte immer? Wenn mir das einer anbietet zu fahren würde ich ja sagen und mitm lächeln und den Spruch auf den Lippen: "Danach gehts zu REWE!" einsteigen und Gas geben.
Wo ist der ganze Spaß an der Sache und der Blick für Humor geblieben, den wir hier mal hatten? Das macht so langsam echt immer weniger Spaß und hier irgendwas im Forum zu posten wird für einen Menschen wie mich immer schwieriger, weil ich nunmal auch über Dinge die ich mag Scherze mache und mich auch mal drüber lustig mache. Warum auch nicht?
Nur weil man über etwas lachen kann, heißt es ja nicht, dass man es selber schlimm findet bzw nicht mag...

Aber ich kann wohl hier nichts mehr schreiben, was mit Scherzen oder auch mit Rückmeldung zu tun hat. Irgendwer fühlt sich doch immer auf den Schlips getreten. -_-
Hier darf man nurnoch knochentrocken schreiben. Schade eigentlich. Beweist mir doch auch mal das Gegenteil. :)

Gruß
Jan

#7 RE: Save The Ring! von Benedikt Westerholt 26.06.2015 14:18

Ok, den Witz kenne ich (noch) nicht, jetzt schon! ;) Scheine dafür doch noch zu jung zu sein. :D
Wenn du geschrieben hättest: Einkaufswagenrennen = Clio Cup, GTI Cup, Mini Cooper etc, ihr kennt den Witz. ;)
Hätte ich das eher verstanden. Und ja Jan ich weiß dass du das weißt dass man mit den Wagen im Motorsport anfängt. Das war ebenso nur ein Spaß von mir. :D Das Verständnis von Humor ist und bleibt eben verschieden! ;)

#8 RE: Save The Ring! von Jan Sentkowski 26.06.2015 17:01

avatar

Na das war dann aber ein langer Witz in deinem Post. :D

Schwamm drüber, hier gehts ja um was anderes als unseren Humor. ;)

Gruß
Jan

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz